Burn-out

Burn-out Definition

Für “Burn-out” gibt es leider bislang keine einheitliche Definition. Meistens wird es aber von Betroffenen als ein Zustand starker emotionaler und körperlicher Ermüdung bzw. Erschöpfung beschrieben. Grund hierfür können chronische Überforderung oder falsche Glaubenssätze sein.

Burn-out Behandlung

Die Burn-out Prävention oder eine Therapie zielen darauf ab, die Strategien der Erkrankten im Umgang mit den Ursachen für den Erschöpfungszustand zu verbessern und Entlastungsmöglichkeiten zu finden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ACHTUNG wichtige Änderung an der Struktur der schriftlichen Prüfung: hier klicken

⚠️ am 22.1.2021 finden zwischen 0 Uhr und 12 Uhr Arbeiten an unserem Server statt - dadurch kann es zu Ausfällen der Seite kommen. Wir hoffen aber, dass alles problemlos über die Bühne geht! :)