Prüfung des Evaluierungsbedarfs Das BIBB befragt aktuell alle Akteure der Berufsausbildung (Ausbilder, Dozenten, Auszubildende, Betriebe etc.) in einer Kurzstudie, ob und wie die AEVO angepasst werden sollte. Jeder der damit zu tun hat ist eingeladen, an einer Kurzbefragung teilzunehmen.
Hier geht's zur Umfrage
close

Burn-out

Dieser Beitrag wurde vor über 6 Monaten zuletzt aktualisiert. Gerade rechtlichen Themen könnten nicht mehr aktuell sein.

Burn-out Definition

Für “Burn-out” gibt es leider bislang keine einheitliche Definition. Meistens wird es aber von Betroffenen als ein Zustand starker emotionaler und körperlicher Ermüdung bzw. Erschöpfung beschrieben. Grund hierfür können chronische Überforderung oder falsche Glaubenssätze sein.

Burn-out Behandlung

Die Burn-out Prävention oder eine Therapie zielen darauf ab, die Strategien der Erkrankten im Umgang mit den Ursachen für den Erschöpfungszustand zu verbessern und Entlastungsmöglichkeiten zu finden.

✨ Konnten wir dir helfen?

Wir hoffen, dass dir der Artikel geholfen hat. Falls ja, freuen wir uns über einen lieben Kommentar oder eine Spende für unsere Kaffeekasse 🥰.



0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.