Ada2go 2.0 – alle Änderungen auf einen Blick

Huhu, nicht erschrecken. Ja, wir sinds. 😅

Ada – deine moralische Unterstützung

AdA2go - Ada - deine moralische Unterstützung

Dürfen wir vorstellen? Das ist Ada. Wir waren schon lange auf der Suche nach einem Maskottchen für AdA2go – haben aber nie das Richtige gefunden. Aber wie so oft im Leben findet einen das Glück eher, als das man es selbst findet.

Ada soll allerdings mehr sein als einfach nur dein Glücksbringer sein.

  • Sie wird dich künftig in Artikeln und Lektionen auf wichtige Dinge hinweisen und
  • dir Ideen + Tipps für die Prüfungsvorbereitung geben.

In absehbarer Zeit sollst du sogar mit ihr chatten können (allerdings wissen wir nicht, ob wir das technisch schaffen 😅🙈) Wir hoffen auf alle Fälle, dass sie dir genauso viel Freude macht wie uns. 🥰

Überarbeitung des Designs

Adas erste Amtshandlung war uns auf das veraltete Design hinzuweisen. Stimmt – die Seite entstand 2017 und hatte inzwischen schon etwas Staub angesetzt. Daher wirst du in vielen Artikeln und Lektionen ab heute unser neues Design entdecken können. Da wir die Seite so schnell wie möglich wieder online stellen wollten (damit du wieder auf die Kurse zugreifen kannst), stellen wir die Seiten nach und nach um. Solltest du Fehler entdecken habe bitte etwas Geduld – wir sind dran. Falls du ein gravierendes Problem findest, hinterlass uns auch gern einen Kommentar. 😊

Das alte Kurs-System hat ausgedient

Seit dem AdA2go Version 1 online gegangen ist hatten wir ein Kurs-System, das wir damals für besonders schick hielten. 😍 Allerdings hatten viele Teilnehmer Probleme mit der Darstellung und den Funktionen, da es an manchen Stellen echt schön, aber nicht benutzerfreundlich war. 🙈 Daher sind wir gerade dabei das alte Kurs-System zu entfernen und die Kurse umzustellen.

Übergangsweise wird es noch beide Systeme im Hintergrund geben, damit ihr auf alle Fälle nahtlos auf die Kurse zugreifen könnt. In einigen Wochen werden wir allerdings das alte Kurs-System abschalten und auf die neuen Lektionen umleiten. Aber keine Sorge – bis dahin habt ihr genug Zeit eure Favoriten im Browser neu zu setzen. 🙂

Fehlt dir noch dringend etwas? Hast du Lob, Feedback oder andere Hinweise? Wir freuen uns auf deine Nachricht! 💌

Liebe Grüße,
Katja & Heiko