Bist du fit für die AEVO Prüfung? Teste dich mit über 500 Fragen!

Ein herzliches Hallo & Tipps für die Nutzung des AEVO Prüfungsfragen-Kurses

In dieser Lektion erfährst du, wie der Kurs strukturiert ist und du ihn am effizientesten für dich nutzt.

zur Lektion

Tipps zum Lösen von schriftlichen Prüfungsfragen

Hier erfährst du: die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den gängigen Varianten der schriftlichen Ausbildereignungsprüfung ✔ Tipps für das AEVO Quiz und die Ausbildereignungsprüfung ✔

zur Lektion

AEVO Prüfungsfragen online (20 Fragen)

Hast du wenig Zeit, aber Lust kurz dein Wissen zum Thema Ausbildung der Ausbilder zu testen? Dann ist dieses Crash-Quiz mit 20 Fragen ideal. Dir stehen hierfür maximal 60 Minuten zur Verfügung.

60 Minuten

20 Fragen


zum Quiz

AEVO Prüfungsfragen online (70 Fragen)

Mit diesem Quiz kannst du die Ausbildereignungsprüfung simulieren. Es umfasst 70 Multiple-Choice-Fragen – so wie es bei vielen Kammern Standard ist. Dir stehen hierfür maximal 3 Stunden zur Verfügung – wie in der echten AEVO Prüfung.

180 Minuten

70 Fragen


zum Quiz

AEVO Prüfungsfragen online (alle)

Mit diesem Quiz kannst du alle Fragen in der Kategorie AdA Prüfungsfragen durchspielen. Plane besser etwas Zeit ein, um alle Fragen beantworten zu können – von mir gibt es keine Zeitvorgabe.

keine Zeitvorgabe

ca. 150 Fragen


zum Quiz

AEVO Prüfungsfragen online (Expertenmodus)

Mit diesem Quiz kannst du 40 Fragen in der Kategorie AdA Prüfungsfragen durchspielen. Plane besser etwas Zeit ein, um alle Fragen beantworten zu können – von mir gibt es keine Zeitvorgabe.

Achtung: Im “Expertenmodus” wird die Anzahl der korrekten Antworten nicht angezeigt!

keine Zeitvorgabe

40 Fragen

 

zum Quiz

Hast du keinen Zugriff auf die Lektionen? Dann prüfe bitte noch mal, ob du eingeloggt bist:

oder

Katja Schönefeld

Dozentin

Schön, dass du da bist. ツ Solltest du Fragen zum Quiz, den Lösungen oder etwas anderem haben, schreib mir gern. 🙂

oder

oder falls du schon registriert/ eingeloggt bist: leg direkt los, indem du bei einer Lektion auf den Link unten rechts in der jeweiligen der Box klickst. 🙂

❤ Updates 2021

Update 08.04.2021: 3 korrigierte Fragen

Huhu 🥰

Auch bei uns passiert mal ein Verklicker. Danke an alle, die uns auf drei Fehler aufmerksam gemacht haben!

  • 2 Fragen zeigten an, dass mehr Antworten richtig sind, als in der Auswertung dann tatsächlich der Fall war
  • 1 Frage zeigte an, dass weniger Antworten richtig sind, als in der Auswertung dann der Fall war

Wir haben die Fragen in allen Modi gerade korrigiert!

Viel Erfolg beim Quiz! 💪

⚠️ PS: Sollte sich der Fehlerteufel in anderen Fragen oder Antworten eingeschlichen haben oder dir sonst irgendetwas seltsam vorkommen, schreib uns gern. 💌

Liebe Grüße
Heiko & Katja

Update 13.3.2021: 40 neue Fragen

Hallöli 🥰

Heute gab es ein Mammut-Update mit 40 neuen Fragen. Der Fokus lag auf Fragen zu Handlungsfeld 3, aber auch Handlungsfeld 1 hat einige neue Fragen spendiert bekommen.

Viel Erfolg beim Quizzen! 💪

⚠️ PS: Wir haben die Fragen und Antworten mehrmals geprüft und hoffen, dass uns der Fehlerteufel verschont hat. Sollte dir etwas auffallen oder seltsam vorkommen, schreib uns gern. 💌

Liebe Grüße
Heiko & Katja

Update 20.2.2021: Corona

Huhu 😊

In den letzten Wochen häufen sich Berichte von Teilnehmern, dass auch Fragen zu rechtlichen Aspekten in Bezug auf Corona gestellt wurden. Daher haben wir bisher 7 Fragen, von denen wir wissen, dass sie vorkamen, heute in den Fragenpool mit aufgenommen.

Viel Erfolg beim Quizzen! 💪

⚠️ PS: Wir empfehlen dir, die Hygienemaßnahmen für Corona unbedingt in deinem Unterweisungsentwurf mitaufzunehmen. Zudem solltest du diese Maßnahmen auch in deine Unterweisung während der Prüfung einfließen lassen – auch dies scheint von einigen Prüfungsausschüssen bewertet zu werden.

Falls du noch Fragen hast, schreib uns gern.

Liebe Grüße
Heiko & Katja